Unsere neue Website ist online!

NEWS

Unsere neue Website ist online! Viel Spaß beim durchklicken…

Zur Terminübersicht Termine
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Presse

Home / Presse

Das Herbert Schenner's Handwerk etwas besonderes is haben auch die Medien schon entdeckt. Hier finden Sie eine Auswahl von Presseberichten die zum Download bereit stehen.

Videomaterial finden Sie hier auf unserer Youtube Site.
Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite: Drechslerei Schenner

Interessante Links: Zukunft[wissen], OÖ Nachrichten, Salzi.atLandidee Wohnen&Deko

Pressetext

Nach Besuch der Holzfachschule in Hallstatt und der 1980 abgelegten Meisterprüfung erlernte Herbert Schenner die einzigartige und materialsparende Technik des Hakendrehens; eine uralte Methode, die dem Meister viel Kraft und Geschick abverlangt. Seit 1988 ist Herbert Schenner selbständig und heute einziger Hakendreher Österreichs.

Den Drechslermeister zeichnet seine Kreativität und sein handwerkliches Geschick aus. Dies spiegelt sich auch in der breit gefächerten Produktpalette wieder. 

Diese reicht von Holzschüsseln über Urnen bis zu Stiegen- und Treppensprossen. Aber auch vor Spezialanfertigungen schreckt der Meister nicht zurück, wie filigrane Lampen oder  edle Waschbecken aus Holz beweisen.