Unsere neue Website ist online!

NEWS

Unsere neue Website ist online! Viel Spaß beim durchklicken…

Zur Terminübersicht Termine
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Geschichte

Home / Unternehmen / Geschichte

Nach Besuch der Holzfachschule in Hallstatt und der 1980 abgelegten Meisterprüfung - damals als jüngster Meister Österreichs - erlernte Herbert Schenner zusätzlich beim berühmten Drechslermeister Hasengschwandtner die einzigartige und ressourcenschonende Technik des Hakendrehens. Seit 1988 ist er selbständig und heute einziger Hakendreher Österreichs. 

Authentische Handwerkskunst verbindet Herbert Schenner aus Bad Ischl, mit seinem Drechslerhandwerk.(Alpenweit, 2011) 

Das Produkt-Portfolio von Herbert Schenner hat sich ebenfalls über die Jahr sehr stark ausgedehnt. Waren es zu Beginn handgedrechselten Schüsseln aus unterschiedlichen heimischen Hölzern, umfasst das heutige Angebot von Holzwaschbecken über BioUrnen bis hin zu Spezialanfertigungen eine viel umfassendere Produktpalette.